Was tun gegen Menschen, die dich kopieren?

Joschka Budach mit Laptop

Wie reagiere ich eigentlich, wenn mich jemand kopiert? Diese Frage beantworte ich dir in meinem neuen Video. In der Vergangenheit ist es schon öfter passiert, dass man 1 zu 1 kopiert wurde oder es wirklich offensichtlich war, dass sich jemand an dir inspiriert hat. Wenn auch du innovatives machst, wirst du früher oder später dich mit der Frage beschäftigen, wie du damit umgehst. Ich gebe dir 3 verschiedene Methoden bzw. Wege, wie man diese Situation bewältigt. Hier das Video:

ytubesubscribe
  • PS: Mein Buch gibt es hier: http://amzn.to/11kxPku

  • Dominik Oberriesser

    Super Video, ist ja leider immer öfter der Fall. Vor allem das 1 zu 1 zeigt das so viele Leute keine Kreativität haben und auch keinen Willen haben.

    Ein weiterer Weg für solche Raubkopien etc. aus dem Netz zu bekommen ist einen DMCA TakeDown zu beantragen beim Hoster, Payment Provider etc.
    Sehr populär in den USA. Dort bieten wir z.B solch eine Dienstleistung an (inzwischen auch in DE)

    • Danke für den Tipp mit dem Takedown (man lernt ja immer dazu) was allerdings bestimmt eine rechtliche Eintscheidung voraussetzt – sonst könnte ja jeder alles versuchen vom Netz zu nehmen 😉